Fazio®

Bewegung macht beweglich...

 

Bald startet wieder ein neuer Präventionskurs für den Rücken.

Ziel des Kurses ist es, die Leistungsfähigkeit der Muskulatur zu verbessern, und dadurch Haltungsschwächen und Rückenschmerzen vorzubeugen, bzw. diese zu beseitigen. Zudem stärkt unser Training Gelenke, Sehnen und Bänder und steigert unseere Koordinationsfähigkeit. Dehn - und Entspannungsübungen runden unser Programm ab.

 

...und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen !

 

 

Bei der Übergabe der Urkunden: stellvertretende Vorsitzende des Turngau Hohenlohe Christel Kantenwein (2. von links) mit Bettina Sallmann (rechts), Friederike Rembold-Fromm (2. von rechts) sowie Bernd Wolpert, erster Vorsitzender TSV Schwabbach. (Foto Cl

Auszeichnung für TSV Schwabbach

 

Große Freude beim TSV Schwabbach. Gleich wurde dreimal an den Verein das DTB-Prädikat „Pluspunkt Gesundheit DTB“ für gesundheitsorientierte Angebote verliehen. Dazu kam die stellvertretende Turngau Vorsitzende Christel Kantenwein zum TSV Schwabbach, um im Rahmen einer Übungsstunde die Pluspunkte zu überreichen. So erhielt  bereits zum wiederholten Mal Bettina Sallmann Pluspunkte für die Angebote „Rücken-Fit“ und „Starker Rücken – bewegliche Gelenke“. Sie bietet diese Kurse bereits seit vielen Jahren erfolgreich an. Die erneute Verleihung ist ein Zeichen für die hervorragende Qualität der Kurse. Zum ersten Mal wurde ein Pluspunkt an Friederike Rembold-Fromm und ihr Angebot „Beckenbodentraining für Frauen“ verliehen. Frau Kantenwein freute sich besonders über das besondere Engagement der Übungsleiterinnen, die dazu beitragen, dass der TSV Schwabbach ein vielfältiges Angebot zur Gesundheitsvorsorge anbieten kann. Der erste Vorsitzende des TSV Schwabbach Bernd Wolpert freute sich über die Auszeichnungen für die Angebote des TSV und bedankte sich bei den beiden Übungsleiterinnen für ihr herausragendes Engagement und wünschte den Kursen in der Zukunft viel Erfolg und guten Zuspruch.