Bretzfelder Blättle

 

Maihocketse an den sieben Eichen 2021

Liebe Vereinsfreundinnen, liebe Vereinsfreunde, aufgrund der weiterhin angespannten Lage der Corona-Pandemie kann unsere beliebte Hocketse am 1. Mai 2021 nicht wie gewohnt stattfinden. Wir hoffen, dass wir in 2022 unsere Gäste wieder an den sieben Eichen begrüßen können.

 

Verschiebung

Mitgliederversammlung TSV Schwabbach 1947 e.V. und Mitgliederversammlung Förderverein TSV Schwabbach

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Pandemielage kann die geplante ordentliche Mitgliederversammlung am 19. März 2021 nicht stattfinden. Sobald sich die Situation entspannt, werden wir im Gemeindeblatt sowie auf unserer Homepage darüber informieren.

 

Altpapiersammlung

Am 23.01.2021 findet unsere Altpapiersammlung statt! Gesammelt wird wie immer zwischen 09:00 und 14:00 Uhr in Schwabbach und Siebeneich.

 

Fußball Aktive

Am 7. Spieltag empfing man die Gäste aus Hohebach/Rengershausen.

Die Schwabbacher starteten gewohnt druckvoll und gingen nach einem direkten Freistoß durch S. Leihenseder mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. P. Wespel schob sicher zum 2:0 in die Maschen ein. Im weiteren Verlauf verpasste man es -wieder einmal- früher den Deckel draufzumachen, sodass man die Gäste besser ins Spiel kommen ließ. In der 91. Minute erzielte F. Schüll den Treffer zum 3:0 Endstand.

Die Spieler bedanken sich für das zahlreiche Erscheinen der Zuschauer und hoffen darauf nächsten Sonntag in Sulzdorf die gleiche Unterstützung zu bekommen.

Die Reserve ist dann ab 13:00 Uhr auch endlich wieder im Einsatz.

 

Fußball Aktive

Am 5. Spieltag hatten wir den SC Michelbach/ Wald 2 zu Gast. Von Anfang an war klar, dass diese 3 Punkte in Schwabbach bleiben sollten. So gingen wir zur Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Im Anschluss ließen wir etwas nach und der Gegner wurde immer stärker. Dennoch konnten wir in der zweiten Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Dies war auch der Endstand.

Unsere Reserve hatte diesen Sonntag spielfrei.

TSV– SC Michelbach/ Wald 2:0

Tore: P. Wespel (2)

Diese Woche haben wir einen spielfreien Sonntag.

Weiter gehtes am 11.10.20 zuhause gegen die SGM Hohebach/ Rengershausen.

Anstoß der 1. Mannschaft 15:00Uhr

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

 

Fußball Aktive

Bei perfektem Wetter und vielen mitgereisten Fans waren die Rahmenbedingungen am 4. Spieltag in Michelbach/ Bilz perfekt. Die stark aufspielenden Gastgeber setzten uns zu Spielbeginn stark unter Druck. Auch wenn wir nach kurzer Zeitzu unserem Spiel gefunden hatten gingen die Hausherren in der 23. Minute durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause konnten wir jedoch den Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand erzielen – ebenfalls durch einen Foulelfmeter.

In der zweiten Halbzeit waren es dann erneut die Gastgeber, die in Führung gingen. Aber auch dieses Mal erkämpften wir uns den Ausgleich zum 2:2. In der 82. Spielminute zeigte der Schiri das dritte Mal auf den 11m- Punkt. Michelbach stellte wieder die Führung her. Zuletzt warfen wir alles nach vorne, so dass wir bei einem Konter in der Nachspielzeit das 4:2 kassierten und dieses als Endergebnis hinnehmen mussten.

 

Unsere personalgeschwächte Reserve kam gut in Ihr Spiel und konnte mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit gehen. Der Gastgeber stellte in der zweiten Halbzeit um und erzielte zunächst den Anschlusstreffer und dann den Ausgleich. Beim Stand von 2:2 bekamen wir dann nochmals die Chance, durcheinen Foulelfmeter die Führung wiederherzustellen. Leider hielt der Torhüter und Michelbach konnte gegen Ende den bestrafenden 3:2 Siegtreffer erzielen.

TSV Michelbach/ Bilz – TSV 4:2

Tore: P. Wespel, E. Hähnlein

TSV Michelbach/ Bilz - TSV 3:2

Tore: R. Sinn (2)

Am Sonntag, den 27.09.20 spielen wir zuhause gegen die zweite Mannschaft des SC Michelbach/ Wald. Unsere Reserve hat Spielfrei. Anstoß 15:00 Uhr

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

 

Grundschul-Kinderturnen

Es geht wieder los! Nach langer Pause findet am Dienstag 29.09.2020 um 17 Uhr endlich wieder das Turnen für Grundschüler statt. Aufgrund der Corona-Verordnung ist es notwendig sich vorab bei uns unter folgender E-Mail Adresse zu melden, damit wir Ihnen die wichtigen Informationen zukommen lassen können. Wir freuen uns auf Euch!

Lina Sallmann, Natalie Schüll und Jule Sallmann

E-Mail: julesallmann10@Gmail.com

 

Fußball Aktive

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen wir am 3. Spieltag den TSV Waldbach.

Die Zuschauer sahen zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem aber unsere Jungs zwingender in der Offensive waren. So gingen wir früh in der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs dominanter und konntenden Sieg mit dem Tor zum 2:0 sichern. Unsere Reserve tat sich gegen gut aufspielende Waldbacher schwer. Aber auch diese drei Punkte sollten in Schwabbach bleiben, Endstand 2:1.

Der TSV Schwabbach steht nun mit beiden Mannschaften an der Tabellenspitze!

Weiter so!

TSV – TSV Waldbach 2:0

Tore: Mehmet U. (2)

TSV Reserve – TSV Waldbach 2:1

Tore: K. Bretzel, S. Weihbrecht

Am Sonntag, den 20.09.20 sind wir zu Gast in Michelbach/ Bilz.

Anstoß Reserve 13:00 Uhr,

Anstoß 1. Mannschaft 15:00 Uhr

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

 

Gymnastik 60+

Wir sind eine junggebliebene Gymnastikgruppe von Frauen und Männern und freuen uns über Verstärkung. Wir treffen uns jeden Donnerstag (außer in den Ferien) von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Schwabbach. Es sind keinerlei sportliche Fähigkeiten notwendig, alleine der Wille zur Bewegung zählt. Denn: wer rastet, der rostet. Wer Zeit undLust hat, kann einfach kommen und mitmachen, wir freuen uns darauf.Achtung:Die Gymnastik 60+ startet am Donnerstag, 01.10.2020.

 

Breitensport

Beckenbodenkurs für Frauen: Ab 18.9 startet immer von 10.15-11.15 ein neuer Beckenbodenkurs für Frauen. Der Kurs richtet sich an Frauen aller Altersklassen bei denen noch keine Beschwerden aufgetreten sind um die Funktionsfähigkeit der Beckenbodenmuskulatur zu erhalten. Ebenso zum Training bei einer bestehenden Schwäche der Muskeln mit ihren Begleiterscheinungen oder gar nach einem operativen Eingriff,Muskelschwäche durch Geburt oder Schwangerschaften, ...

Die Kurskosten betragen 35€ für Mitglieder und 45 € für nicht Mitglieder.

Anmeldung beider Kurse bei Friederike Rembold-Fromm (Tel. 07946/940844)