Kinderturnen für Schulkinder 1.-4. Klasse

Das spielerische Turnen ist eine hervorragene Möglichkeit, Kinder für den Sport zu gewinnen. Hier muss sich das Kind so mit seinem Körper auseinandersetzen wie in nur wenig anderen Sportarten. Das Realisieren von Bewegungsaufgaben an den verschiedensten Groß- und Kleingeräten, die in vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten variiert werden können, führt zum Ausbilden eines reichen Bewegungsschatzes. Die konditionellen Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer sowie Beweglichkeit werden ebenso gefördert wie die koordinativen Fähigkeiten. Diese sind Grundlagen für jede Sportart!

Das Kinderturnen findet immer Dienstags von 17-18 Uhr statt.

Mitzubringen:

Die Kinder sollten mit geeignetem Sportzeug (Hallenturnschuhe, Turnhose, ...) ausgestattet sein. Sie können gerne etwas zu trinken in einer geeigneten Flasche (kein Glas) mitnehmen.

Übungsleiterinnen:

Jule Sallmann